Retreat Portugal

Wir bauen einen Abenteuer-Spielplatz für große Jungs

Portugal ruft! 2 Coaches – 10 Männer – ein Ziel: 30. Oktober bis 4. November

Willkommen im Paradies! Wir wirken zusammen. In der Wildnis in Portugal. Holzhacken. Bäume fällen. 10 Männer im Wald. Wir bauen eine Schwitzhütte, Naturzelte und mehrere Schaukeln.

In unserer selbstgebauten Schwitzhütte führen wir Männergespräche und springen nach getaner Arbeit zur Abkühlung in den Fluss. Abends sammeln wir Holz und fachen unser eigenes Lagerfeuer an.
Wir wecken unsere Lebensfreude und spielen. Ob Beachball, Fußball, Volleyball oder was auch immer uns einfällt und gefällt.
Wir kochen gemeinsam und lassen den Tag ausklingen mit Lagerfeuer-Gesprächen, Singen oder Gesellschaftsspielen an unserer langen Tafel.
Wir kreieren einen geilen Abenteuerspielplatz unter Begleitung eines echten Fachmanns für Holzbau, von dem wir viel lernen können. Ziel ist maximaler Spaß bei allem, was wir tun.
Mischa und Maik begleiten Dich beim Retreat durch eine tiefe Transformation, die Dich wieder mit der Quelle verbindet. Was das konkret heißt? Du wirst durch die intensive Zeit in der Natur, das gemeinsame Erschaffen und das viele Spielen daran erinnert, was das Kind in dir länger vermisst hat. Den Fragen „Was will ich wirklich wirklich im Leben? Was bringt mein Herz zum Singen? Wie kann ich diese leise innere Stimme hören, die mich im Leben führt und die so oft durch diverse Ängste übertönt wird?“ werden wir uns spielerisch nähern. Und natürlich kannst du uns beiden Coaches jederzeit alle Fragen stellen, die dich bewegen.
Danach wirst Du innerlich gereinigt und gestärkt mit einem fetten Grinsen im Gesicht entweder bei uns bleiben oder den Heimweg antreten.

Wer wir sind:

Maik Mönninghoff
Ich war erfolgreicher Unternehmer, habe Millionendeals mit chinesischen Millardären verhandelt, bis ein Nahtoderlebnis mein Leben auf den Kopf stellte. Seit dem Nahtoderlebnis empfange ich eine Stimme in meinem Herzen. Die Stimme des großen Geistes, die Stimme Gottes oder des „großen Manitou“. Die Stimme leitete mich, ließ mich die Unternehmen verkaufen und führte mich auf eine wundersame Reise.
Ich pilgerte mit meinem Mountainbike von Düsseldorf nach Lourdes – 2.300km in die französischen Pyrenäen, lebte für 1,5 Jahre auf einem Berg und empfing dort Texte von Gott. Dann gründete ich in Ghana eine Fußballakademie für Kinder – „befreie 12 Kinderherzen und lass sie wieder strahlen“, war die Nachricht, die ich dazu empfing. Ich gab alles Materielle auf und lebte für 3 Jahre in meinem Wohnmobil.
Mein Herz wurde auf meiner Reise mehr und mehr befreit. Seitdem agiere ich immer mehr aus meinem Herzen.
Klarheit, Fokussiertheit, Authentizität, Stärke und eine freudige, verspielte Art, ist was mich ausmacht.
Ich liebe es Menschen in der Tiefe Ihrer Seele zu berühren und durch mein natürliches Sein ihre Schwere in Leichtigkeit zu verwandeln.
„Der große Geist gab mir seine Stimme, um die Menschen daran zu erinnern warum sie hier sind. Mein Auftrag ist die Freude und Liebe dieser Stimme den Menschen zu schenken.“
FREUE DICH AUF WUNDER – Im Retreat spricht die Stimme meines Herzens zu Dir. Du erfährst eine friedvolle und magische Energie.
Maik Mönninghoff
Mischa Miltenberger
„Ich steh mit flammendem Herzen für Mut, Eigenverantwortung, Lebensfreude und Authentizität. In der schlimmsten Phase meines Lebens habe ich mich selbst aus der Scheiße gezogen, habe Panikattacken und Depression Lebewohl gesagt und mein Leben radikal umgekrempelt – im Innen wie im Außen. Ich bin sehr direkt, wenn ich sehe, wie andere Menschen ihre wahren inneren Schätze unter einer Schicht von Angst und Kontrollbedürfnis verstecken. Ich liebe: Spielen, Mantras singen, herumblödeln, Atemübungen, aus meinem Buch „Mut ist Angst plus ein Schritt“ vorlesen, Yoga am Morgen, im kalten Wasser plantschen, Meditation, kochen – und ich schätze, das werden wir alles zusammen erleben. Ich freu mich auf dich!“
Mischa Miltenberger

Ort, Unterkunft & Verpflegung

Wann?
Am 30.10 um 15.00 Uhr bis 04.11.2020 um 16:00 Uhr
Wo?
Coja (Region Coimbra), Portugal (Anreiseinfos senden wir Dir gerne auf Anfrage)
Übernachtung?
Luxusappartement (+ 70% Preisaufschlag), Einzelzimmer (+ 50% Preisaufschlag), selbstgebautes Naturigluzelt, Zelte, Mehrbettzimmer, Wohnmobilstellplatz
Verpflegung?
Vollpension; vegetarisch, vegan
Kosten:
Dein Kostenbeitrag für Unterkunft und Vollpension ist 200 Euro.
Deinen Beitrag für Retreat und Coaching bestimmst du am Ende selbst. Du gibst, was sich für dich richtig anfühlt. Warum wir das so machen? Weil wir zwei große Spielkinder sind und wissen wollen, was passiert. Falls du dir unsicher bist, lautet unsere Empfehlung 250 Euro. Wobei nach dem Prinzip des freiwilligen und großzügigen Gebens jeder Betrag genau perfekt ist.

Anmeldung

Schreib einfach eine Mail an maik.moenninghoff@ghana-angel.de mit deinem Namen, deiner Adresse und deiner Handy-Nummer. Maik meldet sich dann bei dir und gibt dir die Kontodaten für die Vorauszahlung von 200 Euro für Unterkunft und Verpflegung. Mit dieser Zahlung hast du deinen Platz auf dem Abenteuerspielplatz sicher.
Alle weiteren Fragen und Organisatorisches kläre bitte direkt mit Maik.