mut ist angst plus ein schritt

Eine Liebeserklärung ans Leben

„Mut ist Angst plus ein Schritt“ war die Antwort auf die entscheidende Frage in meinem Leben: Wie schaffe ich nach 20 Jahren mit Panikattacken und depressiven Episoden die Kehrtwende? Wie finde ich zu einem mutigen, freudvollen und selbstbestimmten Leben? Und stimmt es wirklich, dass auf Angst und Depression nicht lebenslänglich steht?

Ein Geheimrezept gegen die Angst gibt es nicht. Deshalb enthält das Buch keine Wissensvermittlung, keine Konzepte, Tools oder Therapiemethoden. Stattdessen berichte ich schonungslos ehrlich und mit viel Humor von meinen Erfahrungen.

Die 15 Rezepte für ein mutiges Leben haben mir dabei geholfen, meine Gedanken und Verhaltensweisen zu hinterfragen. Ich möchte dich damit inspirieren, dein Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und Lebensfreude, Leichtigkeit und Neugier wiederzuentdecken.

Das Buch ist ein Weckruf, nicht mehr vor den eigenen Ängsten davonzulaufen – und gleichzeitig eine Liebeserklärung an das Leben.

Hier findest du eine ausführliche Leseprobe.

Geht da was mit dir in Resonanz? Dann bekommst du das Buch bei dem Buchhändler deines Vertrauens. Oder hier: Mut ist Angst plus ein Schritt.

 

Adios Angst

Die Quintessenz meines Lebens 

In rund zweieinhalb intensiven Stunden erzähle ich in diesem Hörbuch meine Entwicklung vom schlimmsten Tag meines Lebens (rückwirkend gesehen der wertvollste) bis heute. Also wie ich vom Hasenfuß zum professionellen Mutmacher wurde.

Nach über 20 Jahren voller Angst, Panikattacken und Depressionen habe ich  damals eine Entscheidung getroffen: Schluss mit dem Leiden, ab jetzt zählt nur noch mein eigenes Wohl!

Ich habe auf dem Weg erstaunliche Dinge über mich und meine Gefühle erfahren. Die wichtigste Lektion: Die Dinge mit Liebe statt mit Angst anzugehen. Sich hineinzustürzen in das Wunder des Lebens und alles zu akzeptieren, was dabei passiert.

Hier kannst du das Hörbuch bestellen: Adios Angst – Bonjour Leben! 

 

I love mondays

Arbeit, die du liebst und Freiheit, die du lebst

 

Montage sind bäh und Freitag hurra? Warum? Doch nur, wenn wir ungeliebten Jobs nachgehen, weil wir uns nicht trauen, aus dem gewohnten und vermeintlich sicheren Arbeitsumfeld auszusteigen.

Tim Chimoy, einer der Vorreiter der Digitalen Nomaden in Deutschland, zeigt anhand seiner Geschichte und vielen anderen mutmachenden Beispielen, dass es auch anders geht. Er liefert viele Ideen und Inspirationen und bietet dabei tiefe Einblicke ins selbstbestimmte Leben und Arbeiten.

Ideal für alle, die raus aus dem Hamsterrad möchten, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen oder was überhaupt möglich ist.

Ich durfte ein Kapitel zum Thema “Keine Angst vor der Selbstständigkeit!” beisteuern.

Hier kannst du das Buch bestellen: I love Mondays