Mut-Coaching – Einfach.Mutig.Sein.

Mut-Coaching: Der Weg ist das Ziel

Mut ist Angst plus ein Schritt. Komplizierter wird’s leider nicht.

Genauso einfach sieht mein Angebot für dich aus: Wir sprechen 90 Minuten via Video-Telefonie miteinander. Du weißt danach, was dein nächster mutiger Schritt bei deinem wichtigsten Thema ist.

Du wirst es beim Gespräch selbst herausfinden. Und falls nicht, mutiere ich nach unserer kurzen gemeinsamen Wegstrecke gerne zum Wegweiser, der eindeutig in eine Richtung zeigt und dir zuflüstert: “Nach all dem, was ich von dir gehört habe und wie ich dich und deine Energie wahrgenommen habe, ist es eine ziemlich gute Idee, da entlangzugehen.” Inklusive weiterführendes Kartenmaterial von mir und Tipps für die richtige Ausrüstung in Form von Links zu Büchern, Videos, Podcasts und/oder anderen Menschen, die dir weiterhelfen können.

Das ist das Einzige, was ich dir verspreche (außer, dass du dich an mich erinnern wirst).

Ich stülpe dir keine Super-Duper-Methode über, nerve dich nicht mit auswendig gelernten Coaching-Einheitsbrei-Fragen und befreie dich auch nicht von all deinen Ängsten und blockierenden Glaubenssätzen.

Stattdessen bin ich einfach da. Höre dir zu. Widme dir meine volle Präsenz, meine ganze Energie und mein Mitgefühl. Du darfst so sein, wie du bist. So verletzt oder verletzlich, so ängstlich, so genervt, so ohnmächtig, wie du dich halt gerade fühlst (natürlich auch genauso humorvoll, mutig und tapfer). Ich heule selbst so gern, mir brauchst du keine Stärke vorspielen.

Warum 90 Minuten?

Ja, warum eigentlich 90 Minuten? Damit wir nach den ersten 60 Minuten, in denen wir gemeinsam in Stille meditiert haben, noch die restlichen 30 Minuten mit Volldampf für deine Themen nutzen können.
Wenn du jetzt gerade laut gelacht hast, passen wir ziemlich gut zusammen.
Wenn du dir gerade gedacht hast “Das traut er sich nie”, dann sollten wir uns unbedingt mal kennenlernen.
Wenn dein erster Gedanke war “Der hat sie doch nicht alle, was für eine Verschwendung meiner Zeit”, dann passt bestimmt ein anderer Coach besser.

Ich kann dir nämlich nicht sagen, was genau beim Mut-Coaching passiert. Vielleicht plapper ich recht viel, weil ich merke, dass dir das Teilen meiner Erfahrungengerade sehr viel hilft. Vielleicht schweige ich die meiste Zeit, damit du endlich mal den Raum hast, den du dir sonst nicht gönnst. Vielleicht singen wir 90 Minuten lang oder schneiden Grimassen.

Bei welchen Themen kann ich dir eine große Hilfe sein?

In diesen Themen bin ich richtig gut, habe dort sehr viel Erfahrung gesammelt habe und kann dir besonders wertvolle Impulse liefern:

  • Was macht ein Leben aus, in dem ich mich wirklich lebendig fühle?
  • Wie klappt das mit dem Mutig-sein trotz meiner Ängste?
  • Gibt es eine Alternative zu meinem Job, der mich zutiefst frustriert und langweilt?
  • Ist Selbstständigkeit tatsächlich der einzige Weg in die Freiheit?
  • Was passiert in einer Beziehung, wenn sich ein Partner stark verändert? Und wie gelingt es, diese Dynamik zum Wohl der Partnerschaft zu nutzen?
  • Wie finde ich zu mehr Stille und mehr innerem Frieden?
  • Wie gehe ich meinen Träumen nach, auch wenn mich gefühlt alle in meinem Umfeld für verrückt erklären?
  • Wo finde ich Menschen, die genauso ticken wie ich, damit ich mir nicht immer wie ein Alien vorkomme?
  • Darf ich wirklich so sein, wie ich bin?
  • Wie gebe ich nach und nach Kontrolle ab und baue Vertrauen ins Leben auf?
  • Wie bringe ich meinen Körper wieder in Schwung, damit wir mehr Freude aneinander haben?
  • Welche Lebensmittel fördern eine ausgeglichene Psyche und dienen meiner Gesundheit?

Wenn du dir gerade bei einem oder mehreren Punkten gedacht hast “Ja genau, DARÜBER wollte ich schon lange mit jemandem reden, der den Weg schon gegangen ist!”, dann passt das mit uns.

Was kostet der Spaß und wie läuft das im Vorfeld ab?

Für die 90 Minuten Mut-Coaching berechne ich 220 Euro.

Wir sparen uns das sonst übliche halbstündige Kennenlern-Gespräch, stattdessen triffst du hier und jetzt eine klare Entscheidung und ich lege dir die 30 Minuten auf die sonst üblichen 60 Minuten gratis oben drauf.

Schreib mir einfach eine E-Mail an coaching (at) mischa-miltenberger.de und im Anschluss stimmen wir den Termin ab, du erhältst einen Vorbereitungsbogen, die Rechnung und den Zoom-Link für unser Gespräch.

So einfach ist das. Ich freu mich aufs Kennenlernen!