Skip to content

Lesung mit Klang in Hamburg

Lesung mit Klang am 18. Oktober in Hamburg

Wann genau? Freitag, 18. Oktober, von 20 bis 22.30 Uhr (plus Verlängerung) - Einlass ab 19.30 Uhr

Wo genau?  Iyengar Yogazentrum Hamburg (Stadtteil Eimsbüttel), Eppendorfer Weg 57 a, 4. Etage

Was kostet? 30 Euro

Sind Buchlesungen nicht super? Ein Tischlein mit Leselampe, Autor zieht die Lesebrille an, schlägt sein Buch auf und nach zwei Stunden wieder zu. Die Zuhörer gebannt auf ihren Stühlen oder eingeschlafen.

Wir haben uns für die Lesung von "Mut ist Angst plus ein Schritt" ein etwas abgewandeltes Modell ausgedacht. Liegt daran, dass unsere gemeinsame Arbeit auch sonst mehr Pippi Langstrumpf als Heinz Becker beinhaltet. Mehr Jan Delay als Roland Kaiser. Na du weißt schon.

Nein, du weißt nicht? Ein Grund mehr, dich überraschen zu lassen. Wobei, ein bisschen was verraten wir schon mal: Mischa (ja, das Grinsekätzchen vom Titelbild) wird Passagen aus seinem Buch vorlesen, Ewa Scherwinsky (ihres Zeichens Co-Autorin eines Kapitels und Klang-Frollein) macht mit ihren Klangschalen einen noch tieferen Zugang zu den Inhalten möglich. Dazu wird sie uns unter anderem auf eine gemeinsame entspannende Klangreise mitnehmen. Mehr dürfen wir laut dem Geheimhaltungs-Kodex für Guerilla-Lesungen der Stadt Hamburg noch nicht verraten.

Und du? Du kannst es dir gemütlich machen. Auf einem Meditationskissen sitzen oder dich auf der Yogamatte in eine Decke einmümmeln und im Liegen lauschen. Stühle gibt es natürlich auch. Deine Fragen sind an dem Abend ausdrücklich erwünscht. Der Flugmodus deines Smartphones auch. Wir helfen dir gerne beim Einstellen.

Warum wir das ganz offiziell mit Anmeldung machen statt mit Abendkasse? Liegt ganz einfach daran, dass der Platz im Yogastudio auf 30 Teilnehmer begrenzt ist. Damit hast du deinen Platz sicher. Super Lösung, wie wir finden.

Ich will mehr von euch - was tun?

Na wenn du eh schon in Hamburg bist, dann komm doch am nächsten Tag (Samstag, 19. Oktober) zu unserem Workshop "Sound & Silence - einfach.mutig.SEIN." an selber Stelle. Da bekommst du an einem Tag die Quintessenz unserer Zusammenarbeit. Das Beste und Wirksamste, was wir in unseren gemeinsamen Mutmacher-Camps für dich herausgefiltert haben.

Hast du Lust auf die doppelte Portion Ewa & Mischa. Dann klick in dem Kästchen unten einfach das Bild oder die Überschrift und du erfährst mehr.

Workshop “Sound & Silence – einfach.mutig.SEIN.”