Mensch Mischa Club Vol. 2 – “Ab dann war alles anders …”

Hej, schön dich hier an der Eingangstür vom “Mensch Mischa Club” zu sehen! Hier ist der Treffpunkt für alle, die sich und anderen lieben Menschen wahrhaftig begegnen wollen:  frisch, frech, offen, ehrlich, humorvoll, herzlich. In diesem Club treffen sich die Mutigen, Verrückten, Spontanen, Sensiblen, Verträumten und Abenteurer – und alle, die sich mit solchen Menschen wohlfühlen und sich gerne von dieser Energie inspirieren lassen. 

Die Tür öffnet sich in:

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Was passiert in diesem Club?

Wir tauchen als Gruppe jeweils für einen Monat in ein bestimmtes Thema ein und öffnen uns für alles, was sich dabei zeigen mag. Wir staunen, forschen und entdecken uns jenseits vorgefertigter Übungen und ausgelatschter Gedankenpfade. Wie immer im typischen Mischa-Style: Es gibt nichts Vorgekautes zu lernen, sondern nur zu fühlen, viel zu lachen, manchmal auch zu weinen und uns vom Leben und jedem Moment der gemeinsamen Reise berühren zu lassen.  

Basis für unsere gemeinsame Zeit sind mindestens zwei Live-Abende auf Zoom, in denen wir die verschiedensten Facetten des jeweiligen Themas beleuchten. Mit an Bord ist in der Regel ein Überraschungsgast – oftmals ein Club-Mitglied -, der perfekt zum Thema passt und wertvolle Impulse beiträgt. Diese Abende sind unser virtuelles Lagerfeuer zum Zusammenkuscheln, wo wir uns alles erzählen können, was uns gerade bewegt. Es gibt natürlich Aufzeichnungen, die dir so lange zur Verfügung stehen, bis der Club wieder seine Türen schließt.  

Im Laufe des Jahres gibt es auch immer wieder offene und kostenfreie “Mensch Mischa!”-Abend für alle mit einem besonderen Live-Gast. Die Aufzeichnungen dieser Abende stehen künftig nur noch den Mitgliedern des “Mensch Mischa Club” zur Verfügung.

In der gesamten Zeit ist eine Telegram-Gruppe unser Treffpunkt zum Austausch, Ausprobieren inklusive jeder Menge Inspiration von mir durch Texte, Audios, Videos – wie es eben gerade gut passt.  

Was ist das aktuelle Thema im Club? 

Unser Reisemotto im “Mensch Mischa Club” vom 1.5. bis 31.5.2024 lautet:
“Ab dann war alles anders …”. 

Dieser Satz kam vor ein paar Tagen als Thema zu mir und ich wusste: Das öffnet einen riesigen Raum, um im Club die krassen Erfahrungen zu teilen, die von heute auf morgen unser Leben umgekrempelt haben. Seien es die schmerzhaften Momente rund um Trennung, Verlust, Verrat, Tod, Krankheit, Kündigung & Co. Oder die begeisternden und völlig unerwarteten Begegnungen, Chancen, Ereignisse und Wunder, die den Lebensweg massiv geprägt und ihm eine neue Richtung gegeben haben.

Was haben wir daraus gelernt? Wie oft ist erst durch eine gefühlte Katastrophe der Weg für einen wichtigen Wachstumsschritt frei geworden? Schaffen wir es, mit dem Leben und seinen überraschenden Wendungen mitzugehen, weil wir öfter erfahren haben, dass wir eh nichts kontrollieren können? 

Ich habe jede Menge Beispiele und Inspiration im Reisegepäck und freue mich schon auf einen super spannenden Austausch.

Was kostet der Eintritt in den Club? 

Dein Club-Mitgliedsbeitrag beträgt einmalig 33 Euro für den Zeitraum vom 1.5. bis 31.5. (automatisches Ende, kein Abo, du musst nichts kündigen).  Und das Beste: Als Club-Mitglied erhältst du aktuell 17 % Rabatt auf meine Veranstaltungen “Schnupperpilgern” und “Mut Camp Revival”. 

Warum solltest du Club-Mitglied werden? 

Das weißt du selbst am besten – und ich gebe dir gerne ein paar Hinweise 🙂 

  • Weil du schon bei früheren “Mensch Mischa!”-Sendungen dabei warst und um den besonderen Spirit und die berührenden Momente weißt. 
  • Weil du gerade richtig Lust hast, in das Thema einzutauchen und auf deine persönliche Forschungsreise zu gehen, ohne irgend etwas nach außen tun zu müssen. 
  • Weil du dich liebend gerne überraschen lässt oder es gerne lernen möchtest, dich häufiger vom Leben überraschen zu lassen. 
  • Weil du es liebst, an meinem Weg ganz nah teilhaben zu können und dich auf Inspiration und den Austausch in unserer schnuckligen, geschlossenen Telegram-Gruppe freust.
  • Weil du einfach Lust hast, mich und meine mutmachende Arbeit zu unterstützen.
  • Weil du es eine ziemlich coole Idee findest, dass es für Club-Mitglieder immer wieder spezielle Sonderaktionen und Rabatte auf Veranstaltungen gibt.

Die Eckdaten in der Übersicht

  • Zeitraum: 1.5. bis 31.5.2024 
  • mindestens 2 Zoom-Live-Sendungen mit Aufzeichnung
  • Aufzeichung von “Mensch Mischa!”-Interviews mit Stargästen 
  • begleitende Telegram-Gruppe    
  • Preis: 33 Euro (Zahlung per Paypal oder Überweisung)